Elemente

Elemente

Niedrige Elemente und Teamaufgaben

Kleine und große Herausforderungen warten bei uns schon im Bodenprogramm.
Hier steht Euer Team im Vordergrund: Kommunikation, Kooperation, Vertrauen, Spaß!
Über 50 unterschiedliche Übungen haben wir in unserem Repertoire.

Wippe 

Ist euer Team in Balance? Schaffen ihr es die Wippe von Anfang bis Ende im Gleichgewicht zu halten? Wir sind gespannt auf eure Lösung

Mohawk Walk

Alleine kannst Du es nicht schaffen. Nur gemeinsam wirst Du den Niedrigseilparcour überwinden. Hier wir Zusammenhalten groß geschrieben. Benannt wird er nach den Mohawk-Indianer die wegen ihrer guten Balancierfähigkeit schon in New York beim Bau der ersten Wolkenkratzer eingesetzt wurden.

Sumpf

Nur mit Hilfe der Balken von Baumstumpf zu Baumstumpf. Das ist die Aufgabe beim Sumpf. Spannend, knifflig und alleine nicht zu lösen. Welche Idee bringt euch dem Ziel ein Stückchen näher?

Spinnennetz

Gute Planung ist erforderlich, damit ihr alle gemeinsam unentdeckt durch das Spinnennetz kommt. Bringt ihr alle sicher auf die andere Seite ohne das Netz zu berühren?

Hohe Elemente

Jetzt wird geklettert. Im zweiten Teil geht es in die Höhe.
Du stehst im Mittelpunkt. Wie schätzt Du dich ein?
Selbstwirksamkeit erleben und Selbstbewusstsein entwickeln.

Turm

Walzer tanzen auf dem Catwalk, sich in der Selbstsicherung mit seinem Partner absprechen oder wie Spiderman an der Abseilwand abseilen…

Pamper Pole

Wer sich einmal getraut hat den Pamper Pole zu betreten, für den gibt es nur einen Weg. Nach ganz oben, aufrichten, stehen auf 9m auf einer winzig kleinen Plattform, dann nur noch 1 großer Schritt, Deine Gruppe sichert dich…

Schiff

Zwei Kletterrouten bieten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Von 4-14 Meter von festgeschraubten Balken über wacklige Konstruktionen die die Gruppe für Euch stabilisert. Hier ist für jeden was dabei!

Flying Fox

Für kleine Gruppen oder einen ganzen Tag ein besonderes Highlight. Die Flying Fox. Keine ganz gewöhnliche Zip-Line. Wer erstmal auf 18m auf dem Turm sitzt überlegt sich vielleicht zweimal, ob er gleich mit 90km/h durch das Albtal rauschen will. Aber keine Angst: bei so viel Geschwindigkeit ist die Fahrt auch schnell vorbei!
Share by: